Willkommen

Willkommen


Feuer in Sägewerk Schönstadt

Um ca. 2 Uhr wurden am Dienstag, 15. Mai Feuerwehrleute aus allen Ortsteilen ins Sägewerk nach Schönstadt gerufen, um ein Feuer zwischen Holzstapeln in einer offenen Lagerhalle zu löschen. Zur Unterstützung wurden direkt zwei Großtank-Löschfahrzeuge aus Kirchhain und Marburg, sowie vorsoglich die Drehleiter aus Marburg mit alarmiert, um die Brandbekämpfung geballt vornehmen zu können. Erst um ca. 6:30 Uhr waren der Großteil der Feuerwehrleute wieder an ihren Standorten zurück, da sich umfangreiche Aufräumarbeiten an die Löscharbeiten anschlossen. Die Ausrüstung wurde aus Lagerbeständen wieder auf den Fahrzeugen aufgefüllt. Bis die komplettte Ausrüstung wieder gereinigt und damit vollständig zur Verfügung steht, wird es noch einige Tage dauern. (zum Pressebericht in der OP)

Es geht voran...

Das neue Feuerwehrhaus für die Cölber Bürgerinnen und Bürger nimmt Gestalt an...
     

Jugendfeuerwehren besuchen Stützpunkt Marburg-Mitte

Viel zu sehen, zu erfahren und selbst zu erleben gab es für die Jugendlichen der Jugendfeuerwehren aus Bürgeln, Cölbe, Schönstadt und Reddehausen, die am 5. Mai den Feuerwehrstützpunkt in Marburg am Erlenring-Center besucht haben.

Ein Film über das Feuerwehrwesen im Landkreis Marburg-Biedenkopf.

Neuigkeiten

Feuerwehrleute erneut Spitzenreiter