News

News


Letzter Einsatz

Einsatzstichwort: F1 03.02.2018

zu den Einsätzen

Neuigkeiten zum Feuerwehrhaus Neubau

OP 19.04.2018

Weiterlesen

 

Die Feuerwehr Cölbe empfiehlt allen Smartphone-Besitzern die App KATWARN. Es ist eine App die einem standortbezogen verschiedene Warnmeldungen zeitnah auf das Mobiltelefon bringt.

 

weitere Infos

 

 

 

Jugendfeuerwehren besuchen Stützpunkt Marburg-Mitte

Um 11 Uhr ist am 21.04.18 pünktlich der Info-Tag gestartet. Ein engagierter Teil unserer Feuerwehrleute hatten einige Informationstafeln erstellt und zahlreiches Bastelmaterial zusammengetragen. Dessen erfreuten sich insbesondere die kleinen Besucher, die neben einem großen Feuerwehrauto nun ihr eigenes Stück echter Feuerwehrschlauch mit Textilstiften gestalten konnten. Viele schöne Motive sind dabei gemalt worden.
Daneben konnten sich interessierte Einkäufer über die Feuerwehr, den Neubau des Feuerwehrhauses für alle Cölberinnen und Cölber und natürlich die Arbeit unserer hilfsbereiten, ehrenamtlichen Feuerwehrleute informieren. Mit mehr Zuspruch wäre es noch schöner gewesen. Aber alle Helferinnen und Helfer hatten einen interssanten Tag, der mal wieder gezeigt hat, wie spannend und abwechslungsreich es sein kann, mit der Feuerwehr bzw. Jugendfeuerwehr Cölbe aktiv zu sein.
Wer gerne mehr erfahren möchte, ist herzlich eingeladen, bei unseren Übungsstunden in der Hebertstraße mal unverbindlich reinzuschauen.
Feuerwehr Einsatzabteilung: immer montags um 19:30 Uhr
Jugendfeuerwehr: immer dienstags um 18:30 Uhr